innovate!Osnabrück

Ideenworkshop zur Gründung der Innovate GmbH

14. bis 15. Dezember 2018

Wichtiger Eckpfeiler und überregionales Aushängeschild der Startup-Szene in der Region Osnabrück ist die innovate! Im Jahr 2011 als Barcamp mit gerade einmal 50 Teilnehmern gestartet, hat sich die Konferenz in den letzten Jahren zu einer bedeutsamen und überregional sichtbaren Veranstaltung mit über 1.000 Besuchern entwickelt.

Um die Potenziale der innovate! für den Standort Osnabrück zu nutzen, wurden in einem zweitägigen Ideenworkshop Visionen und mögliche Gesellschaftsformen vorgedacht. Der Workshop diente außerdem dazu, am Geschäftsmodell der Tagung zu pfeilen und strategische Partner zu identifiziert.

„David war bereits am Anfang bei der innovate! dabei. Der Workshop hat wichtige Impulse auf dem Weg zur Gründung der Innovate GmbH geben. Als Sparringspartner hat er mit seinen strategischen Fähigkeiten und seinem Blick für regionalökonomische Zusammenhänge einmal mehr einen Beitrag dazu geleistet, dass die Potenziale Osnabrücks für die Startups-Szene zielführend vernetzt wurden“ – Wolf Goertz, Geschäftsführer Innovate GmbH

Bericht über die Gründung der Innovate GmbH [Link]

Bericht über die Startup-Szene in Osnabrück auf www.gruenderszene.de [Link]

Scroll to Top